Über mich


Jessica Lembke, Heilpraktikerin

 

Meine berufliche Entwicklung zur Heilpraktikerin begann im Jahre 2005 nach verschiedenen anderen beruflichen Stationen im In- und Ausland. Obwohl ich in meiner Kindheit schon früh das Bedürfnis verspürte einen Heilberuf auszuüben, hat es einige Zeit der persönlichen Weiterentwicklung gebraucht, um meine tief verbundene Liebe zu meiner jetzigen Tätigkeit in die Praxis umzusetzen.


Seit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin vor gut 15 Jahren habe ich meinen Therapieansatz sehr intensiv auf die energetischen Zusammenhänge von körperlichen Symptomen und den Erfahrungen, die in unserer Seele und dem Unterbewusstsein gespeichert sind,  ausgerichtet. Meine langjährige Erfahrung in der Hypnosetherapie verbunden mit energetischen Heilbehandlungen, ist sehr hilfreich, die Ursachen und Auslöser Ihrer Beschwerden zu finden und zu behandeln. Meine verschiedenen Therapiemethoden wirken gerade in ihren individuellen Kombinationen sehr intensiv. Vor gut 10 Jahren habe ich in der Meditation und im Yoga eine wunderbare Bereicherung für mein Leben und mein Wirken gefunden.

 

Sehr viel Einfluß auf unsere geistige – und körperliche Gesundheit hat auch der Zustand von Chakren, Meridianen und der Aura. An ihren Schwingungen lassen sich gesundheitliche, geistige und emotionale Zustände eines Menschen ableiten, da sie eng mit dem Organsystem und den persönlichen Lebensthemen verbunden sind. Sind ihre Schwingungen nicht im Gleichgewicht, zeigen sich diese als innere Konflikte, sowie als körperliche Symptome und meistens in weiterer Folge als Erkrankung. Werden diese Störfelder jedoch erkannt, lassen sie sich wieder harmonisieren und die zugrunde liegenden Lebensthemen können gelöst werden. Ich betrachte meine Patienten ganzheitlich und nehme mir viel Zeit für grundsätzliche Fragen zu Lebensumständen, Vorerkrankungen, Beschwerden, körperlichen und seelischen Symptomen. Auf Basis dieser umfangreichen und feinfühligen Herangehensweise, finden wir gemeinsam, die für Sie heilsamsten Lösungs- und Behandlungsansätze.


Ich biete meine Behandlungen auch auf Englisch, Französisch und Spanisch an, wenn dies für Sie hilfreich ist.

 

Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch oder eine erste Kontaktaufnahme.


Herzlichst Ihre,

Jessica Lembke

AUS- UND FORTBILDUNGEN:

 

2005 - 2006

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Freien Heilpraktiker Schule in Bremen mit Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde des Landkreises Aurich.


2005

Fachfortbildung im Bereich „Applied Kinesiology-Special“ bei Prof. F. Bittmann in Potsdam.


2005

Fachfortbildung „Biofelddiagnose/-therapie“ bei Dieter Schneider in Stuttgart.


2005

Fachfortbildung „Biofeldtest“ bei Dieter Schneider in Stuttgart.


2005

Fachfortbildung zum Thema „Therapieformen des HP, Zungen- und Augendiagnose, Fibromyalgie“ beim Bund Deutscher Heilpraktiker e.V. in Warendorf.


2005

Fachfortbildung „Hypnose Grundlagen“ nach Dr. M. Erickson, auf Basis des NLP, bei Patricia Elsholz.


2006

Fachfortbildung „Hypnose Intensiv“ nach Dr. M. Erickson am Lahn Lehrzentrum für angewandte Hypnose Norddeutschland bei Heiko Pust.


2006

Fachfortbildung im Bereich der „Differenzialdiagnose“ an der Freien Heilpraktiker Schule Bremen.


2006

Fachfortbildung im Bereich der „Injektions- und Infusionstechnik“ an der Freien Heilpraktiker Schule Bremen.


2006

Fachfortbildung und Praktikum im Bereich „Klinische Untersuchung“ an der Freien Heilpraktiker Schule Bremen.

 

2006

Fachfortbildung in der „Matrix-Rhythmus-Therapie (Modul I)“ am Thomas Wildey Institut.


2008

Fachfortbildung „Shiatsu-Grundkurs“ in der Shiatsu Praxis von Gabriele Kaechele.


2009

Fachfortbildung „Geistige Aufrichtung der Wirbelsäule“ im In-Light-Zentrum Göttingen bei Susanne Löhr.


2010

Meditationsausbildung in transzendentaler Meditation in der Ilse Eickhoff Akademie Bremen.


2010

Fachfortbildung in „praktischer miasmatischer Homöopathie“ bei Dr. Rosina Sonnenschmidt.


2010

Fachfortbildung im Bereich der „Ohrakupunktur“ an der Freien Heilpraktiker Schule Bremen.


2010 - 2011

Fachfortbildung im Bereich „Medial- und Heilerschulung“ bei Dr. Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss.


2012 - 2020

Trainerin für Yoga- und Fitnesskurse in den Bereichen „Ashtanga- und Hatha-Yoga, Zumba, Aquaback®, Body-Forming, Babyschwimmen und Meditation“.


2014

Ausbildung zur zertifizierten „Yoga-Trainerin“ an der Ajarya Yoga Academy in Rishikesh, Indien.


2019

Fachfortbildung „The Journey“ bei Brandon Bays in München.

 

2020

Fachfortbildung zum „Rückführungsleiter für Gruppen- und Einzelrückführungen“ bei Trutz Hardo.

 

2020

„wingwave® – Coaching Ausbildung“ am Wingwave Institut Bremen bei Stefanie Jastram-Blume.


2021

Zertifizierte Akasha Chronik Beraterin nach Gabrielle Orr.


2022

Akasha Chronik fortgeschrittener Berater Seminar nach Gabriele Orr.

Share by: