Hypnosetherapie

HYPNOSETHERAPIE

Die Hypnosetherapie ist eine hervorragende Behandlungsform für eine Vielzahl von chronischen Erkrankungen und psychosomatischen Beschwerden, bis hin zu Süchten, Stress und Schlafproblemen. In Hypnose reisen Sie auf eine sehr angenehme Art in Ihre innere Welt hinein. Dabei begleite ich Sie sehr feinfühlig und intuitiv. So können im Unterbewusstsein Hintergründe von Beschwerden und ungesunden Verhaltensweisen gelöst und durch positiv unterstützende Motivationen ersetzt werden.

• Wie arbeitet das Unterbewusstsein?

Über 90 Prozent unserer täglichen Handlungen werden vom “automatischen Gehirn” bzw. Unterbewusstsein gesteuert. Aber normalerweise haben wir kaum Zugang dazu. Im hypnotischen Zustand kann man direkt mit dem Unbewussten Kontakt aufnehmen und positive Veränderungen in Gang zu bringen.

So können im Unterbewusstsein Hintergründe von Erkrankungen, Beschwerden, Problemen und ungesunden Verhaltensweisen aufgespürt und erkannt werden. Sind die Hintergründe verstanden, können sie mit Hilfe der Hypnosetherapie umprogrammiert werden.

Blockierende alte Denkmuster werden durch positiv unterstützende neue Motivationen ersetzt. Um Veränderungen im Unterbewusstsein zu erreichen braucht es eine neue Konditionierung und starke Emotionen. Denn nur über das eigene Fühlen werden Sie in die Lage versetzt, an den „Kern“, bzw. „Ursprung“ der eigentlichen Ursache Ihrer Beschwerde heranzukommen.

• Wofür eignet sich die Hypnosetherapie?

Zur Behandlung von:

• Ängsten/ Phobien

• Traumata

• Süchten

• Schlafbeschwerden

• Verhaltensänderung

• Burnout/ Stress

• Unterstützung bei Schmerzerkrankungen

• Geburtsvorbereitung

• Selbstbild / Selbstbewusstsein

• Übergewicht / Magersucht

• Konzentrations- und Lernstörungen

• Etc.

• Wie läuft eine Hypnosetherapie ab?

Im Vorfeld der Behandlung bekommen Sie von mir einen detaillierten Fragebogen zugesandt. Danach finden wir im Vorgespräch das gemeinsame Therapieziel heraus.

Die Hypnosebehandlung wird für Sie digital aufgenommen, damit Sie sich die Hypnosesitzung zuhause noch mal ganz in Ruhe anhören können. Hierbei können sich eventuell noch weitere Blockaden lösen. Wichtig ist aber auch, dass Sie die positiven Affirmationen aus der Hypnosebehandlung nochmals mehrfach wiederholen, damit diese sich im Unterbewusstsein verfestigen.

Im  Anschluss an die Hypnosebehandlung findet ein Abschlussgespräch statt. Dieses dient der Reflexion und gibt Ihnen ein tieferes Verständnis über das in der Behandlung Erlebte.

Für eine Hypnosebehandlung sollten Sie 2 Stunden einplanen. Sollten weitere Sitzungen benötigt werden, dauern diese in der Regel in etwa 1 Stunde.

• Ist die Hypnosebehandlung für Jede/n geeignet?

Grundsätzlich ja, da Jede/r hypnotisierbar ist. Ich führe Sie bei meiner therapeutischen Hypnose in einen mittleren hypnotischen Zustand. Sie werden alles was ich Ihnen sage mitbekommen und können auch jederzeit, wenn Sie es wünschen, aus der Hypnose aussteigen. Bei schweren Depressionen, starken psychischen Vorerkrankungen und Drogenkonsum rate ich persönlich von einer Hypnosebehandlung ab.

• Wie ist der Kostenrahmen für diese Behandlung?

Der Gesamtpreis der Behandlung in Hypnose variiert nach der benötigten Zeit für ein Vorgespräch, der Hypnosesitzungsdauer und dem Nachgespräch. In der Regel müssen Sie mit 1,5 bis 2 Stunden für ein Hypnosbehandlung rechnen. Ich rechne im Stundenlohn von 85€/h ab.

Sie haben noch eine Frage? Wir sind für Sie da. Senden Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.